Wanderer.Austria Wanderer.Austria
powered by
thomasson.project

thomasson.project presents

Wanderer Liverollenspiel in Österreich

Wanderer ist das erste und einzige nicht kommerzielle Cyberpunk-Liverollenspiel Projekt mit internationaler Beteiligung. Die Saga begann im Herbst 1996 in Finnland, zuletzt gab es bereits Spielstätten in Frankreich und Schweden, und nun steht eine Episode in Österreich auf dem Plan.

Liverollenspiel bedeutet, Du erschaffst einen "Helden", dessen Persönlichkeit Du im Verlauf des Spieles darstellst. Die Herausforderung besteht darin, diese fiktive Figur mit all ihren Stärken und Schwächen - durch Schauspielerei, Mimik und Verkleidung - zum Leben zu erwecken.

Cyberpunk. Die Welt in der dieses spezielle Liverollenspiel angesiedelt ist, wird bestimmt vom Gegensatz zwischen einer weit fortgeschrittenen Technologie und einer generellen Unzulänglichkeit in allen sozialen Bereichen. Es ist das Szenario einer dunklen, erschreckend möglichen, nahen Zukunft der Erde, wie sie William Gibson in seinem Roman "Neuromancer" erstmals detailliert beschrieben hat.

thomasson.project setzt sich mit dem Phänomen "Cyberpunk" als Literaturgattung und Subkultur auseinander. In diesem Rahmen organisiert das thomasson.project für den Sommer 1999 die erste Wanderer-Episode im deutschen Sprachraum.

Warum soll ich mich jetzt bei thomasson.project melden?

Sollten wir in irgendeiner Weise Dein Interesse geweckt haben, gib uns jetzt Rückmeldung! Das verpflichtet Dich zu nichts und ist auch nicht als Anmeldung zum Liverollenspiel zu verstehen, sondern garantiert Dir, daß wir Dich rechtzeitig mit weiteren Informationen versorgen und Dir zu gegebener Zeit die Anmeldeinfo zusenden. Bist Du Dir nicht sicher, so hast Du noch genug Zeit, Dich genauer über alles zu erkundigen und Dich dann zu entscheiden.

Wir sind zu erreichen per...

...e-mail an
thomasson@krautesel.at
...telefon
Oliver Hörmann 0676/542 25 07
Christoph Schindler 01/748 50 69
...Internet
http://wanderer.thomasson-project.cx/

Noch Fragen? Ruf uns an! Das thomasson.project besitzt auch eine Plattform im Internet unter: http://thomasson-project.cx/

Spread the word! Verteil dieses Informationsbalatt an jeden, von dem Du glaubst er könnte interessiert sein.