Wenn Du getroffen wirst, bestimme mit der obigen Tabelle und Deinem BodyType den Effekt. Jeder weitere Treffer zieht Dir einen Level Deiner Gesundheit ab, bis Du ,,Erledigt`` bist.
Beispiel: Ein cyberverstärkter Solo (Übermenschlich) mit Baseballschläger wird von einem Barkeeper (Durchschnitt) mit M-16 und einer alten Oma im Rollstuhl (Krank) mit einer 9mm aus dem Hinterhalt angegriffen. Folgendes passiert: Zuerst feuert der Barkeeper eine Salve ab, die gerade die Keramikrüstung des Solo zerstört. Der wiederum schlägt wutentbrannt mit seinem Knüppel auf den Barkeeper ein, der daraufhin einmal verletzt zu Boden geht. Das nützt die ältliche Dame, um dem Solo zwei Treffer aus ihrer Pistole zu verpassen, woraufhin er bereits leicht lädiert aussieht (,,Angekratzt``). Der Barkeeper kann auf den Solo aus so geringer Distanz nicht mehr feuern, also zieht er ihm eine Flasche über - Pech nur, daß die Rüstung gegen Nahkampfwaffen noch gut funktioniert (sie wurde bis jetzt ja nur durch Kugeln getroffen). Noch ein Hieb mit dem Knüppel und der Barkeeper ist ,,Handlungsunfähig``. Die Oma trifft den Solo noch zwei Mal und bringt ihn damit auf ,,Verletzt``, wodurch er jeden Nahkampf verliert. Wäre dem nicht so, könnte er sein Gegenüber leicht mit einem Schlag ins Jenseits befördern, so hat sie aber genug Zeit, ihn fertigzumachen - Du solltest Dich eben nicht mit resoluten alten Damen anlegen!