Wanderer.Austria

[News]
[History]
[World]
[Rules]
[Services]
[Info]
[k.k.d.d.a.]
[Aftergame]

Unterschiede zwischen der Welt von Wanderer 2050 und heute

  • 2050 leben Menschen im All. Unser Sonnensystem wird als neuer Lebensraum erschlossen. Es gibt Kolonien auf dem Mond, auf dem Mars und an einigen Orten dazwischen.
  • Die alten Nationen sind entweder verschwunden oder haben radikale Veränderungen durchgemacht. Riesige Konzerne sind im Besitz von mehr Macht und Territorium, als manche Nationen je hatten.
  • Auf der Mondkolonie hat sich eine eigene, neue Gesellschaft entwickelt, mit eigenen Regeln, eigener Mode, usw. Diese Kolonie ist am besten Wege, ihre Unabhängigkeit zu erlangen. Wer weiß, wann die Mars-Kolonisten änliche Ambitionen zeigen.
  • Die Menschen müssen nicht mehr so hart arbeiten oder sie kommen gar nicht dazu, hart zu arbeiten. Je nachdem, wie man's sieht.
  • Gottseidank gibt es das Netz, um die Menschen bei Laune zu halten. Der große Unterschied zwischen dem was wir heute als Internet bezeichnen und dem Netz in der Welt von Wanderer besteht darin, daß man es erleben kann. Man bekommt die volle Bandbreite sensorischen Inputs, manchmal so lebensecht, daß man den Unterschied zur realen Welt kaum noch merkt. Alles, was Du tun mußt, ist Dich einzustöpseln.
  • Einige, die nicht ihre gesamte Zeit damit verbringen wollen, Holovid-Pornos übers Netz zu konsumieren, haben sich Karrieren als Hacker geschaffen. Sie werden Decker oder Netties genannt und sind eine neue Generation von Computerspezialisten. Sie leben im Netz, für das Netz und durch das Netz.
  • Für weniger Geduldige, die dazu neigen Muskeln zu zeigen, hat sich ein ganzes Spektrum neuer Möglichkeiten eröffnet. Man kann seinen Körper mit semi-mechanischen Körperteilen - Cybernetics genannt - aufrüsten. Dadurch wird man stärker, schneller und besser (physisch zumindest).
  • Für Leute, die geistiger Führung bedürfen, gibt es immer einen neuen Messias, bzw. jemanden, der auf den neuen Messias folgt. Wirf einen Blick ins Netz und wühle aus dem Überfluß an Angeboten. Natürlich gibt es auch noch die Religionen, mit denen sich keiner anlegen will. Hier Namen zu nennen, wäre unnötig, solltest Du jedoch jemanden mit einem Kruzifix und einer Kanone treffen, die aussieht, als sei ihr richtiger Platz vor dem Bordschützen eines Kampfhubschraubers, ist es günstiger Dein "Satan hat mich dazu gebracht"-T-Shirt loszuwerden. Der Papst ist ein großartiger Kerl, ehrlich.
  • Auch das Gesicht der Medizin hat sich geändert. Ein begabter Chirurg kann Dinge vollbringen, von denen man heute nicht einmal zu Träumen wagt. Und das in einer Zeit, die 1998 beansprucht werden mußte, um jemanden die Zähne zu richten.
  • Natürlich gibt's immer noch Sex, Drugs and Rock 'n' Roll. Nur ist der Sex besser, die Drogen effektiver und der Rock 'n' Roll lauter - Nicht, daß die Klassiker in Vergessenheit geraten wären, sie klingen nur etwas... harmlos.
  • Denn Rest mußt Du schon selbst rausfinden. Halte die Augen offen und erlebe die Athmosphäre einer neuen Zeit.

Copyright 1997 Eteläsuomen Rooli- ja Strategiapeliyhdistys ry.
All rights reserved. Copyright of all material is property of the respected owner.
Written by Timo.Multamaki@wanderer.org on 28.06.1998.
Übersetzung: das thomasson.team, Jänner 1999.
Technical comments to webmaster.