Wanderer.Austria

[News]
[History]
[World]
[Rules]
[Services]
[Info]
[k.k.d.d.a.]
[Aftergame]

Das Wanderer-Universum

Die Wanderer-Saga ist ein futuristisches Märchen, angesiedelt in den dunklen 50er Jahren des 21. Jahrhunderts. Die Zukunft der Welt könnte möglicherweise so aussehen, wie es bei Wanderer beschrieben wird. Dabei handelt es sich aber NICHT um eine Vorhersage oder Prophezeihung.

Die Welt von Wanderer ist ein dunkler, grausamer Ort. Nationen sind zerfallen oder haben zumindest sehr wenig Macht und stehen der skrupellosen Macht- und Gewinnsucht der multinationalen Konzerne hilflos gegenüber.
Die Welt von Wanderer ist insofern "realistisch", da es keine außerirdischen Lebensformen gibt und alle Theorien über das Leben und die Physik die selben sind, die wir heute anwenden.
Die Welt von Wanderer ist eine sarkastische, multikulturelle Welt, die größere Dimensionen eröffnet, als jede Liverollenspiel-Welt zuvor.

Die Machtbalance droht zu kippen. Der Mond ist gerade erwacht und versucht, seine Kraft mit der der Erde zu messen, während sich unter der Bevölkerung des Orbits einige Rebellengruppen gebildet haben. Diese drei Kräfte bilden eine interessante Mixtur aus Macht, Diplomatie, Korruption, Erwartung und Hoffnung. Schon der kleinste Vorfall könnte das zerbrechliche Gefüge, das die Welt vor dem völligen Untergang bewahrt, zum Zerbröckeln bringen und die Welt in die Apokalypse stürzen.

Copyright 1997 Eteläsuomen Rooli- ja Strategiapeliyhdistys ry.
All rights reserved. Copyright of all material is property of the respected owner.
Written by Timo.Multamaki@wanderer.org on 28.06.1998.
Übersetzung: das thomasson.team, Jänner 1999.
Technical comments to webmaster.